Ueber mich
Christoph Schuchardt (Diplom-Kameramann)

Mit einer Super 8-Kamera habe ich als Teenager angefangen. Seitdem ließ mich die Filmerei einfach nicht mehr los. Schließlich ging mein Traum in Erfüllung:
das Hobby wurde zum Beruf!

Ich genoss das Kamerastudium an der Hochschule für Film und Fernsehen in Potsdam-Babelsberg. Einige Jahre war ich zunächst als festangestellter Kameramann tätig, bis ich mich 2010 selbständig machte.

Voller Begeisterung suche ich stets nach Bildern, die die Botschaft emotional zum Zuschauer transportieren. Dabei liebe ich es, mich den unterschiedlichen Gegebenheiten zu stellen und nach Lösungen zu suchen. Mir macht es viel Freude, wenn ich mich in den vielseitigen Branchen kreativ einbringen kann und dabei verschiedenste Menschen kennenlerne.

Showreel

Kameramann & Cutter

Arbeitsgebiete: TV (Magazin, Portrait, Reportage, Dokumentation), Imagefilm, Produktvideo, Werbespot, Social Media, szenische Produktionen, Licht setzender Kameramann und Live-Kamera (AÜ, Studio, Event & Konzert)

Kameraerfahrung: alle gängigen HD-Broadcast-Kameras, 4K-Camcorder Sony PXW FS 7 und Canon 5D Mark

Schnitterfahrung: Edius Workgroup 8.2, Video ProX von Magix, Premiere, Final Cut Pro